Banner Bücherbasar

Bücherbasar in Mayen

Lions Bücherbasar Einleitung

Über den Bücherbasar

Dank zahlreicher Bücherspenden aus der Bevölkerung ist es dem Lions Club Mayen möglich, mit mehr als 20.000 Büchern ein breites Spektrum deutscher und fremdsprachiger Literatur anzubieten.

Der Bücherbasar befindet sich in der Polcher Str. 107 in Mayen und wird von einem Team ehrenamtlicher Helfer und Mitgliedern des Lions Club Mayen geführt.

Hinweis: Ab dem 3. Mai ist der Bücherbasar wieder jeden Freitag geöffnet (außer an Feiertagen). Eine Anlieferung von Büchern ist an diesen Tagen möglich!

Das Angebot an preiswerten Büchern umfasst unter anderem:

# Unterhaltungsliteratur # Kinderbücher
# Sachbücher # Bildbände
# Biographien # Lexika

sowie eine kleine Auswahl an Musik CDs und Spielfilmen sowie Serien auf DVD.

Thematisch können wir ebenso ein breites Spektrum bieten: Blumen und Garten,​ Handarbeiten, Tiere, Kochen und Backen, Heimwerken, Gesundheit, Wellness, Sport, Reisen, Geschichte, Fremdsprachen, Musik, Kunst, Klassik, sowie ein umfangreiches Angebot der schönsten Bildbände aus aller Welt finden sich in unserem reichhaltigen Bücherfundus.

Der Erlös aus dem Bücherbasar ist zur Finanzierung sozialer Projekte, jedoch vornehmlich zur Förderung der heranwachsenden Jugend aus Mayen und der Umgebung, bestimmt.

Gerne nehmen wir auch Bücherspenden entgegen. Nähere Details hierzu finden Sie in den "Bücherbasar kompakt" auf dieser Webseite. Bitte haben Sie Verständnis, das wir keine weiteren Musik-CD Spenden annehmen können.

Bücherbasar Kompakt

Bücherbasar kompakt

Bücherbasar Informationen

Der Bücherbasar öffnet für die Saison 2024:

Ab Freitag, den 03. Mai 2024
geht es wieder los

Von Frühjahr bis Herbst haben geöffnet:
Jeden Freitag 13:00 - 17:00 Uhr
(ausgenommen gesetzliche Feiertage)

Hinweis:
​​​​​​​Der Lions Bücherbasar ist in jedem Jahr von Anfang Mai bis Ende Oktober geöffnet und zwar jeden Freitag 13:00 - 17:00 Uhr (ausgenommen gesetzliche Feiertage)

Polcher Strasse 107, 56727 Mayen

• Das Gebäude liegt etwas zurückgesetzt von der Strasse, direkt nach dem Firmengelände der Firma Weig (stadteinwärts betrachtet), schräg gegenüber des Rewe Supermarkt.
  • Der Eingang in den Bücherbasar finden Sie an der linken Seite des Gebäude.​​​​​​​​​​​​

​​​​​​​Auch wenn das Gebäude einen eher industriell spröden Charme aufweist ... hier sind Sie richtig. Und unser Angebot an Büchern braucht sich wahrlich nicht zu verstecken :-)

Lageplan:

Visitenkarte mit Lageplan und Öffnungszeiten des Lions Bücherbasar

Ein Klick auf das Bild öffnet den Lageplan in einem separaten Browserfenster

Sie erreichen den Lions Bücherbasar bequem zu Fuß, mit dem Fahrrad oder Auto sowie dem öffentlichen Personennahverkehr:

Gerne können Sie uns während der regulären Öffnungszeiten auch eine Bücherspende vorbei bringen. Bei einer größeren Mengen an Büchern, z.B. aus einer Haushaltsauflösung, sprechen Sie uns bitte im vor hinein an.

Bitte beachten Sie, das Bücheranlieferungen ausschliesslich während der Öffnungszeiten möglich sind.

Über das Kontaktformular "Bücherbasar Team" können Sie uns ihre Nachricht zukommen lassen.

Lageskizze Banner

Bücherbasar - Polcher Strasse 107, Mayen